Das perfekte Verkaufssystem

Alle erfolgreichen Menschen und Unternehmen haben ein System, das sie konsequent anwenden.

Im Herbst 2015 hatte ich ein einschneidendes Erlebnis:

Ich war damals als Sales Manager tätig, hatte mein eigenes Vertriebsgebiet und war “nebenbei” noch für die Einarbeitung von neuen Vertriebsmitarbeiter zuständig. Ich war sehr erfolgreich, vereinbarte viele Verkaufsgespräche und erbrachte damit rund 50% des gesamten Umsatzes des 5 köpfigen Vertriebsteams.

Privat hatte ich zu der Zeit noch das Haus renoviert, mein Sohn war damals noch so klein, dass er nachts noch nicht durchschlafen konnte und so kam wie es kommen musste…Herzinfarkt!

Von diesem Moment an wusste ich: So kann es nicht weitergehen!

Seitdem befasse ich mich sehr stark mit dem Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ und ich besuchte mehrere Seminare zu diesem Thema und zum Thema „wie kann ich besser und effektiver verkaufen“.

Und nachdem ich dann die ersten Seminare bei verschiedenen Trainern besucht hatte, fand ich für mich eine Lösung, wie ich effizienter arbeiten konnte. Im Folgejahr reduzierte ich die Anzahl meiner Kunden-Termine um ca. 40%, und dennoch stiegen meine Umsätze um 30% im Vergleich zum Vorjahr! Das entspricht einer Umsatz-Steigerung von 216 %.

Ich hatte ein System kennengelernt, das ich in jedem Gespräch angewendet habe. Immer wieder, Tag für Tag – das gleiche (gute) Gespräch mit immer besser werdenden Resultaten, weil ich mich natürlich auch jeden Tag verbessert habe.

Mal eine ganz andere (rhetorische) Frage an Dich:

Kennst du McDonald’s? – Ganz bestimmt !
Dann hast du möglicherweise auch schon mal einen Hamburger gegessen, oder?
Nun meine entscheidende Frage an dich:
Kannst du einen besseren Hamburger als McDonald’s machen? Einen, der besser schmeckt?
Die meisten Menschen beantworten diese Frage mit “JA!”

Und warum verdient McDonald’s mehrere Millionen US-Dollar pro Jahr mit etwas, was du selbst besser machen kannst?

Die Lösung ist ganz einfach:
McDonald’s hat ein System! Sie haben ein funktionierendes System, wie alle erfolgreichen Unternehmen.

Das perfekte Verkaufssystem !

Und so ein System, ein Verkaufssystem, habe ich kennengelernt und für meine Seminarteilnehmer verfeinert und perfektioniert. Dieses System beginnt beim Beziehungsaufbau – für mich, das entscheidende Kriterium, ob ein Interessent zum Kunden wird – und endet mit verschiedenen Abschluss-Techniken.

Interessiert ? Dann klicke hier !